Aktuelles

FRONTERIS Sommerfest: gemeinsam und regional feiern

07 | 2022 - FRONTERIS Gruppe

Bei sommerlichen Temperaturen fand unser diesjähriger Betriebsausflug statt.

Nach einer kurzweiligen Wanderung zur Naab konnten wir, ganz nach dem Motto "Alle in einem Boot", eine gemeinsame Fahrt mit einer römischen Galeere genießen.


FRONTERIS Solarpark: Eröffnung des Solarpark Riedenburg

07 | 2022 - FRONTERIS Energie

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Riedenburg, Herrn Zehetbauer, konnten wir den Solarpark Riedenburg / Harlanden feierlich eröffnen.

Die 18,5 MWp Anlage ermöglicht eine emissionsfreie und regionale Energieversorgung für 14.000 Personen (p.a.). und trägt somit zu einer Einsparung von 8.300 Tonnen CO2 bei. 

https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/solarpark-riedenburg-vorschau-auf-mein-landkreis-kelheim-vom-30-juni-2022


15. Juni 2022: Global Windday

07 | 2022 - FRONTERIS Energie

Der Tag, an dem weltweit die Windenergie, ihre Kraft und die alternativen Möglichkeiten zur Energieerzeugung anerkannt werden.

Seit über 20 Jahren Akteur im Bereich der Erneuerbaren Energie versorgen unsere bereits 72 installierte Windkraftanlagen ca. 350.000 Personen pro Jahr mit Energie.

Wir glauben an die Zukunft der fossilfreien Energieerzeugung und freuen uns auf weitere Windkraftprojekte.


Herzlich Willkommen im Team: Marion Walter

06 | 2022 - FRONTERIS Gruppe

Wir dürfen Marion Walter als neue Kollegin bei uns begrüßen. 
Als "Bachelor of Science BWL" erweitert sie unser Team als Projektmanagerin.

Herzlich Willkommen im FRONTERIS Team!


Unterricht im Freien: OTH-Studenten erkunden den PV Park in Pentling

06 | 2022 - FRONTERIS Energie

Studierende der OTH Regensburg (Fachrichtung Regenerative Energien und Energieeffizienz) besuchten gemeinsam mit Prof. Sterner unseren FRONTERISSolarpark in Regensburg, Pentling.

Im Rahmen des Besuchs unseres 8,5 MW Solarparks konnten die Studierenden theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und u.a. Spannungsmessungen vornehmen.

Ein gelungener Anlass, um eine weitere Verbindung zu schaffen zwischen lokaler Wissenschaft und FRONTERIS! 

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe agiert seit Jahren in den verschiedensten Bereichen wie Photovoltaik und Windkraft und bietet damit ein umfassendes Portfolio für erneuerbare Energien. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden:

Datenschutzhinweis für Newsletter2Go: Für die Anmeldung zu unserem Newsletter nutzen wir ein Anmeldeformular von Newsletter2Go. Bei Ansicht des Formulars werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Newsletter2Go übertragen.

nach oben