Aktuelles

Bürgersolarpark feiert Eröffnung

05 | 2023 - FRONTERIS Energie

Bayerischer Umweltminister Thorsten Glauber eröffnet den Bürgersolarpark Speichersdorf unter dem Motto "Gemeinsam die Energiewende voranbringen"

Mit der Möglichkeit für Bürger vor Ort in die Erzeugung von grünem Strom zu investieren gelang es eine breite Akzeptanz und Begeisterung für das Vorhaben zu schaffen. 

Bei sonnigem Wetter und einem bunten Programm für die ganze Familie konnten die Besucher Sonnenenergie greifbar erleben. 


Career Day der OTH Amberg-Weiden - 10. Mai 2023

05 | 2023 - FRONTERIS Gruppe

Der careerday steht vor der Tür. Am 10. Mai 2023 veranstaltet die OTH Amberg-Weiden wieder ihre Karrierekontaktmesse.

Unser Messestand bietet allerlei Infos rund um das Thema Werkstudententätigkeit, Praktikum und Berufseinstieg bei der FRONTERIS Gruppe.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Messestand.


Herzlich Willkommen im Team: Marco Schamel

03 | 2023 - FRONTERIS Gruppe

Wir begrüßen Marco Schamel erneut im FRONTERIS Team.  

Bereits zum zweiten Mal unterstützt uns der OTH Student aus dem Studiengang Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz im Bereich Prozessoptimierung. 

Herzlich Willkommen zurück im FRONTERIS Team!


Bürgersolarpark Speichersdorf

03 | 2023 - FRONTERIS Energie

Für den Solarpark Speichersdorf wurden die ersten Trafostationen angeliefert.

Mit einem speziellen Kettenkran konnten diese auf die richtige Position gesetzt und für die bevorstehende Inbetriebnahme vorbereitet werden.


Renaturierung: Grüngestaltung für Solarpark Riedenburg

03 | 2023 - FRONTERIS Energie

Zur Integration ins Landschaftsbild wurden umfassende Begrünungsmaßnahmen rund um den Solarpark Riedenburg umgesetzt. Einheimische Pflanzen und Sträucher als Sichtschutz, sowie die Schaffung von ökologischen Ausgleichsflächen als Rückzugsgebiet für Flora und Fauna, helfen die "Sonnenenergiekraftwerke" nicht nur optisch, sondern auch ökologisch wertvoll zu integrieren.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe agiert seit Jahren in den verschiedensten Bereichen wie Photovoltaik und Windkraft und bietet damit ein umfassendes Portfolio für erneuerbare Energien. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden:

Datenschutzhinweis für Newsletter2Go: Für die Anmeldung zu unserem Newsletter nutzen wir ein Anmeldeformular von Newsletter2Go. Bei Ansicht des Formulars werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Newsletter2Go übertragen.

nach oben