Aktuelles

Sonnenenergie für Familienhäuser in Kareth

08 | 2022 - FRONTERIS Immobilien

Die Fertigstellung der KfW 40+ Familienhäuser in Kareth steht kurz bevor.

Mit dem Ziel den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu gestalten, sind bereits 5 der 8 Holzhäuser mit Solaranlagen ausgestattet worden. 
Die installierten Module ermöglichen eine Gesamtleistung von rund 41,6 kWp, gleichzeitig tragen moderne Speichertechnologien dazu bei die autarke Stromversorgung zu optimieren.

Wir freuen uns über ein ästhetisch ansprechendes Projekt, welches ressourcenschonende Bauweise aus Holz mit nachhaltiger Energiegewinnung gelungen in Verbindung bringt.


Und noch einer: Eröffnung des Solarpark Schrobenhausen

08 | 2022 - FRONTERIS Energie

Erneut gibt es Anlass zu feiern: Diesmal durften wir in Schrobenhausen gemeinsam mit Bürgermeister Herrn Reisner unseren Solarpark nördlich der Stadt eröffnen.

Auf einer Fläche von ca. 9,3 ha können jährlich rund 11 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt werden. Die emissionsfreie Stromproduktion des Solarparks trägt zu einer jährlichen Ersparnisvon rund 5.445 Tonnen Kohlendioxid bei.

Somit wurde ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Energiewende getätigt.


FRONTERIS Sommerfest: gemeinsam und regional feiern

07 | 2022 - FRONTERIS Gruppe

Bei sommerlichen Temperaturen fand unser diesjähriger Betriebsausflug statt.

Nach einer kurzweiligen Wanderung zur Naab konnten wir, ganz nach dem Motto "Alle in einem Boot", eine gemeinsame Fahrt mit einer römischen Galeere genießen.


FRONTERIS Solarpark: Eröffnung des Solarpark Riedenburg

07 | 2022 - FRONTERIS Energie

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Riedenburg, Herrn Zehetbauer, konnten wir den Solarpark Riedenburg / Harlanden feierlich eröffnen.

Die 18,5 MWp Anlage ermöglicht eine emissionsfreie und regionale Energieversorgung für 14.000 Personen (p.a.). und trägt somit zu einer Einsparung von 8.300 Tonnen CO2 bei. 

https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/solarpark-riedenburg-vorschau-auf-mein-landkreis-kelheim-vom-30-juni-2022


15. Juni 2022: Global Windday

07 | 2022 - FRONTERIS Energie

Der Tag, an dem weltweit die Windenergie, ihre Kraft und die alternativen Möglichkeiten zur Energieerzeugung anerkannt werden.

Seit über 20 Jahren Akteur im Bereich der Erneuerbaren Energie versorgen unsere bereits 72 installierte Windkraftanlagen ca. 350.000 Personen pro Jahr mit Energie.

Wir glauben an die Zukunft der fossilfreien Energieerzeugung und freuen uns auf weitere Windkraftprojekte.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe beschäftigt sich mit einer Vielzahl an Themen rund um die Bereiche nachhaltiges Bauen und Wohnen sowie Erneuerbare Energie. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden:

Datenschutzhinweis für Newsletter2Go: Für die Anmeldung zu unserem Newsletter nutzen wir ein Anmeldeformular von Newsletter2Go. Bei Ansicht des Formulars werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Newsletter2Go übertragen.