Aktuelles

FRONTERIS Gruppe Betriebsausflug

06 | 2023 - FRONTERIS Gruppe

Unseren diesjährigen Betriebsausflug verbrachten wir am Steinberger See, an dem wir uns mit einem leckeren Grillbuffet stärkten. Anschließend hatten wir die Gelegenheit verschiedene Aktivitäten wie Minigolf, Stand-up-Paddling oder Wakeboarden auszuprobieren.

Der Ausflug war geprägt von Freude, Zusammenhalt und Abenteuer und hat uns als Team noch enger zusammengeschweißt.


Herzlich Willkommen im Team

06 | 2023 - FRONTERIS Gruppe

Wir freuen uns neue Kollegen im FRONTERIS Team begrüßen zu dürfen:

Sebastian Listl, Marius Dierich und Johanna Schötz (v.l.) unterstützen uns in diversen Bereichen der FRONTERIS Gruppe.

Herzlich Willkommen im FRONTERIS Team!


Intersolar Messe in München

06 | 2023 - FRONTERIS Gruppe

Auch wir besuchten die Intersolar Messe in München, eine der weltweit führenden Fachmessen für Solarwirtschaft.

Bei diesem Event hatten wir die Gelegenheit, uns mit Experten und Branchenführern aus aller Welt auszutauschen. Wir informierten uns über die neuesten Technologien, Produkte und Lösungen im Bereich der Solarenergie und konnten neue Inspirationen sammeln.

Der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen ist entscheidend, um gemeinsam ein Bewusstsein für die Bedeutung der erneuerbaren Energien voranzutreiben.


Auszeichnung durch IHK

06 | 2023 - FRONTERIS Gruppe

Ausgezeichnet: Wir freuen uns über die Ehrenurkunden der IHK Regensburg anlässlich insgesamt 65 Jahren erfolgreicher, unternehmerischer Tätigkeit innerhalb der Unternehmensgruppe

Gemeinsam mit Herrn Dr. Kammerer von der IHK Regensburg wurde einmal mehr deutlich, dass das Thema Erneuerbare Energien branchenübergreifend im Fokus steht und verschiedenste Entwicklungsperspektiven eröffnen kann. 


OTH Regensburg im Solarpark Pentling

06 | 2023 - FRONTERIS Energie

Theorie & Praxis zusammenführen: Studierende der OTH Regensburg -  Fachrichtung Regenerative Energien und Energieeffizienz - besuchten gemeinsam mit Prof. Michael Sterner unseren FRONTERIS Solarpark in Pentling.

Das Team der FRONTERIS Betriebsführung und Herr Strähl von SPM ermöglichten den Studierenden einen praktischen Einblick und somit die Gelegenheit mögliche spätere Tätigkeitsfelder praxisnah kennenzulernen.  

Ein gelungener Tag, um interessante Kontakte zu knüpfen!

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe agiert seit Jahren in den verschiedensten Bereichen wie Photovoltaik und Windkraft und bietet damit ein umfassendes Portfolio für erneuerbare Energien. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden:

Datenschutzhinweis für Newsletter2Go: Für die Anmeldung zu unserem Newsletter nutzen wir ein Anmeldeformular von Newsletter2Go. Bei Ansicht des Formulars werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Newsletter2Go übertragen.

nach oben