Aktuelles

FRONTERIS E-Mobilität

04 | 2022 - FRONTERIS Gruppe

Die FRONTERIS E-Up Flotte war im vergangenen Jahr in und um Regensburg unterwegs und legte insgesamt rund 70.000 km zurück.

Dieser Umstieg auf eine alternative Mobilitätsform (Elektro anstatt Benzin) ermöglichte die Ersparnis von rund 9 Tonnen CO2. Das entspricht in etwa dem durchschnittlichen pro Kopf Jahresverbrauch CO2 in Deutschland.

Wir sind uns bewusst, dass dies "nur eine kleine" Veränderung ist - aber gleichzeitig überzeugt davon, dass auch dieser Schritt ein wichtiger Schritt in Richtung Energiewende ist.


Solarpark Speichersdorf: Bürgerbeteiligung

04 | 2022 - FRONTERIS Energie

Gemeinsam mit unserer Schwesterfirma PRIMUS Solar realisieren wir einen weiteren Solarpark.Die 19 MW Anlage entsteht auf dem Gebiet der Gemeinde Speichersdorf und wird als Bürgerbeteiligung umgesetzt.

Die Kommune selbst wird Hauptgesellschafter: Damit können die Bürger von Speichersdorf nicht nur indirekt über Steuereinnahmen und Erträge des Solarparks profitieren, sondern auch über eine Crowdfinancing-Kampagne direkt in das Projekt investieren.

Grüne Wege für die Region und deren Bürger!


Herzlich Willkommen im Team: Alexander Nutz

03 | 2022 - FRONTERIS Gruppe

Wir freuen uns, unseren neuen Kollegen Alexander Nutz im FRONTERIS Team begrüßen zu dürfen. 

Als "Master of Science BWL" erweitert er unser Team als Controller.

Herzlich Willkommen im FRONTERIS Team!


Aufgewacht aus der Winterpause: Familienhäuser in Kareth in der Frühlingssonne

03 | 2022 - FRONTERIS Immobilien

Auf unserer Baustelle in Kareth geht es weiter voran. Die Dacheindeckung unserer 8 Familienhäuser ist abgeschlossen und die Gerüstverkleidung darf von den ersten Einheiten weichen. Nun geht es an den Innenausbau, der mit zügigen Schritten voranschreitet.


Studie widerlegt: Windkraftanalgen sind bei weitem nicht die größte Bedrohung des Rotmilans

03 | 2022 - FRONTERIS Energie

Der Schutz des Rotmilans war bislang für viele Windkraftgegner eines der Hauptargumente. Um mit diesem Missverständnis aufzuräumen möchten wir auf einen ZDF FRONTAL Beitrag aufmerksam machen, worin eine über zweijährige Studie belegt, dass diese Ansicht nicht der Realität entspricht. 
Darin wird aufgezeigt, dass Windenergieanlagen des Rotmilans kleinstes Problem sind. Zu den deutlich häufigeren Todesursachen dieses Greifvogels zählen beispielsweise Vergiftungen oder Stromleitungen.

Erfahren Sie mehr:
ZDF FRONTAL Beitrag

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe agiert seit Jahren in den verschiedensten Bereichen wie Photovoltaik und Windkraft und bietet damit ein umfassendes Portfolio für erneuerbare Energien. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden:

Datenschutzhinweis für Newsletter2Go: Für die Anmeldung zu unserem Newsletter nutzen wir ein Anmeldeformular von Newsletter2Go. Bei Ansicht des Formulars werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Newsletter2Go übertragen.

nach oben