Karriere

Kommen Sie mit auf den Weg zur Energiewende - werden Sie Teil der FRONTERIS Gruppe.

Bewerben Sie sich jetzt.

Als mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Regensburg haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Energiewende entscheidend voranzutreiben. Als Projektentwickler, Kapitalgeber und Betreiber wollen wir Brücken schlagen zwischen den ehrgeizigen Plänen der Politik und den individuellen Voraussetzungen der einzelnen Standorte, Projekte und Technologien.
Dafür setzen wir zuverlässige und bewährte Technik mit höchster Qualität zur umweltfreundlichen Erzeugung von Energie aus Wind, Sonne und Bioenergie ein.

Neben intelligenten und zukunftsfähigen Technologien sind wir auch immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern.

Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, überdurchschnittliche Konditionen und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem starken und zielorientierten Team.
Sind Sie motiviert, die FRONTERIS Unternehmensgruppe mit ihren Projekten im Bereich Erneuerbarer Energien zum Erfolg zu führen?

Dann schreiben Sie uns! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.


Unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Junior Projektmanager - Bauingenieur (FH) (m/w/d)

Grüne Wege für unsere Region

Seit über 20 Jahren engagiert sich FRONTERIS erfolgreich als Wegbereiter für innovative Immobilienprojekte & smarte Energielösungen. Dafür erarbeiten wir wirtschaftliche Ideen und Konzepte für ein optimales Zusammenspiel von Ökologie und Ökonomie. Unser Erfolg basiert auf einer partnerschaftlichen Kooperation mit allen Beteiligten, sowie einem fairen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.

Sie unterstützen als Junior Projektmanager den Projektleiter im Bereich Immobilien und Erneuerbare Energie.

Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Projektentwicklung und Prozessteuerung
  • Vorbereitende Planung & Baubegleitung
  • Kalkulation & Projektcontrolling
  • Kommunikation mit Behörden, Planern und Nachunternehmern
  • Begleitung der Bauausführung & Dokumentation

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium Bauingenieurwesen (FH)
  • Analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Zahlen
  • CAD-Kenntnisse sowie sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Begeisterung für die Bereiche Immobilien & Erneuerbare Energie
  • Kommunikationsstärke
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Als Mitarbeiter (m/w/d) bieten wir Ihnen:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Städte Bayerns, in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Antrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Janner per E-Mail: janner@fronteris.de


Mitarbeiter (m/w/d) Assistenz Marketing & Kommunikation

Die inhabergeführte FRONTERIS Gruppe agiert seit vielen Jahren im Bereich Projektentwicklung, Realisation und Vertrieb auf dem Sektor der Erneuerbaren Energien. Allein im Bereich Windkraft konnte die FRONTERIS Gruppe in den vergangenen Jahren Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 300 Mio. € erfolgreich umsetzen. Mit der Erweiterung des Portfolio um den Bereich Immobilien schafft die FRONTERIS Gruppe Synergien, um nachhaltige und energieeffiziente Wohn- und Gewerbeimmobilienprojekte zu realisieren.

Sie unterstützen das Team Marketing und Kommunikation (Vollzeit/ Teilzeit) in unseren Geschäftsbereichen Immobilien & Erneuerbare Energie.

Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Gestaltung des digitalen Auftritts der Unternehmensgruppe (CMS, Online Marketing, Social Media)
  • Kundenservice am Telefon und im persönlichen Kontakt
  • Erstellung von ansprechenden Verkaufsmaterialien (Power Point, Grafikprogramme, etc.) mit ästhetischem Geschick
  • Recherche von neuen Themenfeldern (Immobilien & Erneuerbare Energie) und redaktionelle Aufbereitung von Inhalten
  • Planung, Umsetzung und Auswertung von Online & Offline Marketingmaßnahmen

 

 Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing & Kommunikation oder in einem ähnlichen kaufmännischen Bereich
  • Ausgeprägte Freude an Kommunikation und Spaß an Kundenkontakt
  • Gerne bereits mehrjährige Berufserfahrung und / oder Wiedereinstieg ins Berufsleben oder als ambitionierter Einstieg in die berufliche Karriere
  • Begeisterung für einen vielseitigen und schnell wechselnden Themenbereich (Immobilien, Erneuerbare Energie, etc.)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Kenntnisse von CMS und der Adobe Creative Cloud sind von Vorteil)
  • Hohe Servicebereitschaft & Offenheit im Kontakt mit Menschen
  • Gespür für Ästhetik und Details
  • Spaß an der Arbeit in einem regionalen Unternehmen in Ostbayern
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

 

Als Mitarbeiter (m/w/d) bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz und ein unkompliziertes Miteinander in einem motivierten Team

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltvorstellungen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Gunilla Janner
janner@fronteris.de

 


Family Office Manager (m/w/d)

Grüne Wege für unsere Region • Seit über 20 Jahren engagiert sich FRONTERIS erfolgreich als Wegbereiter für innovative Immobilienprojekte & smarte Energielösungen. Dafür erarbeiten wir wirtschaftliche Ideen und Konzepte für ein optimales Zusammenspiel von Ökologie und Ökonomie. Unser Erfolg basiert auf einer partnerschaftlichen Kooperation mit allen Beteiligten, sowie einem fairen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. 

Sie unterstützen als Junior Family Office Manager den Leiter des Family Offices in der Verwaltung und Steuerung des gruppeneigenen Vermögens.

 

Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Mithilfe bei der Bewertung, Betreuung & Überwachung traditioneller Investments
  • Erstellung & Aufbereitung regelmäßiger Reportings an die Eigentümerfamilie
  • Enge Abstimmung mit Geschäftsführern & Mitarbeitern der Gruppe und anderer Beteiligungsunternehmen
  • Kommunikation mit Banken, Brokern und anderen relevanten Dienstleistern
  • Taktisches Liquiditäts- und Vermögensmanagement
  • Unterstützung des Family Office Managers beim Auf- und Ausbau internationaler Teams
  • Inhouse Consulting

 

Ihr Profil:

  • Engagierter, versierter Generalist mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichen Verständnis
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium (eine Ausbildung im Finanzsektor ist vom Vorteil)
  • Analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Zahlen
  • Begeisterung für die Kapitalmärkte und die individuelle Vermögensbetreuung
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Selbstständige, proaktive und unternehmerische Denk- und Handlungsweise

 

Als Mitarbeiter (m/w/d) bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Städten Bayerns, in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltvorstellungen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Gunilla Janner
janner@fronteris.de

 


Werkstudent (m/w/d) Informatik Administration

Die inhabergeführte FRONTERIS Gruppe agiert seit vielen Jahren im Bereich Projektentwicklung, Realisation und Vertrieb auf dem Sektor der Erneuerbaren Energien. Allein im Bereich Windkraft konnte die FRONTERIS Gruppe in den vergangenen Jahren Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 300 Mio. € erfolgreich umsetzen. Mit der Erweiterung des Portfolios um den Bereich Immobilien schafft die FRONTERIS Gruppe Synergien, um nachhaltige und energieeffiziente Wohn- und Gewerbeimmobilienprojekte zu realisieren.

Sie unterstützen das IT-Team bei der Zurverfügungstellung von Dienstleistungen sowie Problemlösungen für die Mitarbeiter der Firmengruppe.

Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • First- und Second-Level-Support
  • IT-Sicherheit der Gruppe gewährleisten und verbessern
  • Netzwerk- und Servermanagement
  • Hard- und Software warten und managen
  • Cloud-Funktionalität bereitstellen und intensivieren

Ihr Profil:

  • Studienfach mit Schwerpunkt Informatik
  • Gute Kenntnisse von MS Office 365
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Servicebereitschaft & Offenheit im Kontakt mit Menschen
  • Spaß an der Arbeit in einem regionalen Unternehmen in Ostbayern
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Als Mitarbeiter (m/w/d) bieten wir Ihnen:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz und ein unkompliziertes Miteinander in einem motivierten Team

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Antrittstermins.

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Gunilla Janner
janner@fronteris.de

 


Werkstudent / Praktikant (m/w/d) technische Betriebsführung

FRONTERIS hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung der Energieerzeugung entscheidend zu prägen und verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Dafür erarbeiten wir wirtschaftliche Ideen und Konzepte zur zuverlässigen Erzeugung von Energie aus Sonne, Wind und Biogas für ein optimales Zusammenspiel von Ökologie und Ökonomie. Unser Erfolg basiert auf einer partnerschaftlichen Kooperation mit allen Projektbeteiligten sowie einem fairen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. 

Sie unterstützen das Team bei der Steuerung und dem Betrieb der Eigen- und Kunden-Anlagen im Bereich Windenergie, Photovoltaik und Biogas, sowie deren Anbindungen und Umspannwerke.

Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Überwachung der Anlagen mit Softwareunterstützung
  • Koordination der Wartungseinsätze
  • Erstellung von Analysen und Auswertungen 
  • Optimierung der Leistung
  • Begehung von Anlagen vor Ort

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Elektrotechnik, Energietechnik, Technische Informatik
  • analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Daten
  • sehr gute EDV-Kenntnisse 
  • Begeisterung für Erneuerbare Energien 
  • Spaß an der Arbeit in einem jungen dynamischen Team 
  • Kommunikationsstärke
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise 

Als Mitarbeiter (m/w/d) bieten wir Ihnen:

  • eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • einen modernen Arbeitsplatz und ein unkompliziertes Miteinander in einem motivierten Team

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Antrittstermins an janner@fronteris.de

Ihr Ansprechpartner: Frau Gunilla Janner 


Nichts Passendes dabei? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Ihr Ansprechpartner:

FRONTERIS Projekt GmbH 
Frau Gunilla Janner

Ziegetsdorfer Straße 109
93051 Regensburg

janner@fronteris.de