Aktuelles

Willkommen an Board!

03 | 2024 - FRONTERIS Gruppe

Unser Team hat sich um zwei neue Mitarbeiter erweitert: Sabine Schröder und Tobias Asam unterstützen uns tatkräftig in diversen Bereichen der FRONTERIS Gruppe.

Wir heißen die neuen Kollegen herzlich Willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!


FRONTERIS E-Flotte im neuen Design

03 | 2024 - FRONTERIS Gruppe

Fast 300.000 elektrische Kilometer, und somit fast 8-mal rund um die Welt, hat die FRONTERIS Elektro-Flotte bereits zurückgelegt. 

Mit erweitertem Fuhrpark und in frischem Design starten wir wieder voll durch! 


Windenergie mit Aufwärtstrend

03 | 2024 - FRONTERIS Gruppe

Mit verhaltenem Optimismus blickt der BWE (Bundesverband Windenergie e.V.) auf das Jahr 2023 zurück: Mehr als doppelt soviel installierte Leistung wie im Vorjahr ging ans Netz, mehr als 70% mehr Genehmigungen wurden beantragt.

Trotz dieser, absolut betrachtet, positiven Entwicklung benötigt die Windbranche weiteren Rückenwind aus der Politik, um die ambitionierten Ziele (bis 2030 80% des Energiebedarfs Deutschlands erneuerbar zu generieren) rasch und effizient umsetzen zu können.

Das FRONTERIS Wind Team arbeitet bereits engagiert daran, dieses Ziel tatkräftig zu unterstützen.


Solarpark Kümmersbruck: Inbetriebnahme

03 | 2024 - FRONTERIS Energie

Mit der Inbetriebnahme eines weiteren Solarparks erweitern wir unser Portfolio und setzen unser Ziel "Energiewende aktiv mitgestalten" einmal mehr um.

Der PV-Park in Kümmersbruck umfasst knapp 21.060 Module auf einer Fläche von rund
13,4 ha. 
Mit dieser Anlage wird der Jahresstromverbrauch von ca. 8.500 Menschen nachhaltig und ressourcenschonend ermöglicht. 


Weniger Lichtemissionen durch BNK

03 | 2024 - FRONTERIS Gruppe

Innovative Technologien & neue gesetzliche Bestimmungen ermöglichen das Ende der dauerhaften Beleuchtung von Windkraftanlagen. 

Im Sinne des Anwohnerschutzes ist dank sogenannter bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung (BNK) eine Beleuchtung der Windkraftanlagen nur noch dann erforderlich, wenn sich ein Flugobjekt nähert. Das BNK- System überwacht den Luftraum und sorgt so dafür, dass die Lichtemissionen auf ein Minimum reduziert werden. 

Das Team der FRONTERIS Betriebsführung hat bereits alle Anlagen auf den neuesten Stand der Technik gebracht, um die Akzeptanz von Windenergie weiter zu unterstützen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe agiert seit Jahren in den verschiedensten Bereichen wie Photovoltaik und Windkraft und bietet damit ein umfassendes Portfolio für erneuerbare Energien. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden:

Datenschutzhinweis für Newsletter2Go: Für die Anmeldung zu unserem Newsletter nutzen wir ein Anmeldeformular von Newsletter2Go. Bei Ansicht des Formulars werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Newsletter2Go übertragen.

nach oben